Am kommenden Montag um 19 Uhr im CyberForum ist es endlich so weit: Der Gründungswettbewerb GROW geht in die erste Runde. Alle angemeldeten Teams haben am Kickoff, der Eröffnungsveranstaltung, die Möglichkeit kurz in 90 Sekunden ihre Idee vorzustellen.

Vorausgesetzt die Teams überstehen die knallharte Bewertung der hochkarätigen Jury beim Midterm am 14. Dezember, haben die angehenden Gründer 11 Wochen Zeit, sich zu beweisen und ihre Idee voran zu treiben.

pioniergarage-grow-ablauf

Wir von der PionierGarage unterstützen die Teams mit erfahrenen Mentoren, die meist selbst schon einmal gegründet haben. Des Weiteren organisieren wir wöchentlich Workshops zu unterschiedlichen Themen, wie zum Beispiel Marktanalyse, Marketing, Vertrieb, Recht, VC-Funding und vielem mehr. An wöchentlichen Networking-Abenden im Launchpad haben die Teams und deren Mentoren die Möglichkeit, bei Pizza und Bier Feedback zu bekommen und ihr Netzwerk zu erweitern. Während der Teilnahme am Gründungswettbewerb stellen wir allen Teams und deren Mitgliedern kostenlos Co-Working Plätze im Launchpad zur Verfügung um an ihrer Idee zu arbeiten.

Wir freuen uns schon jetzt eine erstklassige Jury bekannt geben zu dürfen. Bisher sind bestätigt: Holger Kujath (Gründer von Knuddels), Matthias Hornberger (Seedinvestor), Prof. Dr. Orestis Terzidis (Professor für Entrepreneurship am KIT), Sven Hävel (Unternehmer). Diese und weitere Jurymitglieder werden am 31. Januar entscheiden, wer die Preisgelder in Höhe von 3000€ erhält. Zusätzlich wird in diesem Jahr ein FinTech Sonderpreis vergeben.

Nutzt also die letzte Chance euch für GROW anzumelden. Die Anmeldung ist noch bis Sonntagabend geöffnet.

Darüber hinaus freuen wir uns über zahlreiche neugierige Besucher und Studenten, die gerne noch in einem Team mitwirken wollen. Jeder ist herzlich eingeladen, vorbei zu schauen!