Über uns

Willkommen in der PionierGarage!

Du fragst Dich bestimmt, wer wir sind? Diese Frage können wir Dir schnell beantworten!

Wir sind eine Hochschulgruppe, die sich mit Entrepreneurship beschäftigt und Studierenden die Möglichkeit gibt, mehr über das Gründen zu erfahren. Dazu haben wir jedes Semester viele Events, wie die FoundersNight und verschiedenste Workshops. Zusätzlich bieten wir Startups die Möglichkeit, in eines unserer Büros einzuziehen, um im richtigen Setting an ihrer Idee zu tüfteln. Jedoch sind wir nicht nur Anlaufstelle für Gründungsinteressierte & Gründer, sondern auch für jeden, der einfach Bock hat, in einem genialen Kollektiv etwas zu lernen und sich in seinen Fähigkeiten zu entwickeln. Als Verein haben wir Projekte und Aufgaben, die von Akquise, über Finanzen, bis hin zu Marketing reichen.
Du hast Lust mehr über uns zu erfahren? Dann komm doch einfach mal vorbei!

Unser Vorstand

Paul Müller

Paul Müller

Vorstandsvorsitz

Anna Le

Anna Le

Finanzen & Recht

Aurel Steinert

Aurel Steinert

Vorstand External

Susanna Meyer

Susanna Meyer

Vorstand Operations

Danil Fedorovsky

Danil Fedorovsky

Vorstand Incubation

Niklas Rondot

Niklas Rondot

Inspiration & Education

Louis Heimrich

Louis Heimrich

Vorstand Marketing

Unsere Startups

In der Pioniergarage, bei unserem Gründerwettbewerb GROW und in unserem Büro – dem Launchpad – wurden zahlreiche erfolgreiche Startups gegründet!

Das Launchpad

Das Launchpad ist unser Place-To-Be. Es dient uns als Vereinssitz, Arbeitsplatz, Location für unsere Mitgliedertreffen oder auch einfach mal um entspannt gemeinsam etwas zu unternehmen!

Du willst das Launchpad mal persönlich auf Dich wirken lassen? Kein Problem! Komm einfach während des Semesters zu einem unserer Mitgliedertreffen, Events oder einfach so vorbei!