TEAM WINTERSEMESTER 2017/18

Der Vorstand der PionierGarage

Julian Seidel

Vorstandsvorsitzender

Julian studiert im dritten Master-Semester Wirtschaftsingenieurswesen am KIT. Neben seinem Studium und dem Engagement in der PionierGarage arbeitet er am Fraunhofer ISI als HIWI im Bereich Innovationsforschung – Energiespeicher und Superkondensatoren. „Wir haben ein super Team zusammenstellen können. Ich freue mich auf das nächste Semester und die vielen Herausforderungen, welche auf uns warten.“

Anne-Cathrine Eimer

Sponsoring

Anne studiert im ersten Mastersemester Wirtschaftsingenieuresen und kommt gerade direkt aus dem Auslandspraktikum. Nachdem sie im letzten Wintersemester GROW unterstützt hat, ist sie nun als aktives Mitglied zurück und hat sich vorgenommen insbesondere die Kooperationen der PG voranzutreiben. Neben dem Studium arbeitet Anne noch am Center of Interdisciplinary Entrepreneurship als Hiwi. „Ich freue mich darauf nächstes Semester mit einem super Team zusammen zu arbeiten, um so die Verbindungen zu allen Partnern zu stärken, weiter auszubauen und auch neue zu gewinnen.“

Christian Zimmermann

Finanzen

Christian studiert im siebten Semester Wirtschaftsingenieurwesen am KIT und ist seit Ende 2016 in der PionierGarage aktiv. Im vergangenen Semester hat er das Launchpad betreut. Als Finanzvorstand und stellv. Vorsitzender ist er nun für die Budgetplanung und die gesamten Finanzströme der PionierGarage verantwortlich. „Ich freue mich auf meine spannende aber auch neue Herausforderung, die mit Freude und Neugier übernehme.“

Dominik Doerner

Marketing

Dominik ist Informatikstudent im ersten Mastersemester am KIT und seit Anfang 2017 zunehmend in der PionierGarage aktiv. Nach einem Semester als Helfer im Ressort Marketing hat er für dieses Wintersemester nun den Vorstand Marketing übernommen und hofft, die PG für viele weitere Mitglieder zu öffnen und unsere Events noch transparenter zu machen.

Jannik Nefferdorf

Launchpad

Jannik studiert im dritten Semester Wirtschaftsingenieurwesen am KIT und ist seit Mai 2017 bei der PionierGarage aktiv. Im Wintersemester 2017/18 sorgt er für einen reibungslosen Ablauf im Launchpad – dem studentischen Inkubator der PionierGarage. Startups aus Karlsruhe finden hier den nötigen Platz, um schnell erfolgreich durchstarten zu können.

Martin Thoma

Events

Martin ist Wirtschaftsingenieurstudent im fünften Bachelorsemester am KIT. Nachdem er seit Mai 2017 im Event-Ressort tätig war, hat er den Vorstandsposten des selbigen Ressorts übernommen. „Das Wintersemester 17/18 bietet viele Herrausforderungen, aber auch Chancen, durch erstklassige Events mit unseren Partnern, einmalige Eindrücke zu sammeln und die PG weiter nach vorn zu bringen.“

Die Vorstände der vergangenen Semester