TEAM SOMMERSEMESTER 2018

Der Vorstand der PionierGarage

Dominik Doerner

Vorsitz

Dominik ist Informatikstudent im zweiten Mastersemester am KIT und seit mehr als einem Jahr zunehmend in der PionierGarage aktiv. Nachdem er im letzten Wintersemester den Vorstand Marketing übernommen hat, ist er für dieses Semester nun zum Vorsitzenden aufgestiegen. „In diesem Posten kann ich mich jetzt maßgeblich dafür einsetzen, das Wachstum sowie die Diversität der PionierGarage zu unterstützen. Es ist mir wichtig, dass unser Verein ein Ort für die persönliche Entwicklung aller Studenten ist.“

Lidia Grigoriev

Events

Lidia ist Informatikstudentin im dritten Mastersemester am KIT und seit Oktober 2017 aktiv bei der PionierGarage dabei. Nachdem sie im vergangenen Semester als Helfer im Events-Ressort tätig war, übernimmt sie nun den Vorstandsposten desselbigen. „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung, die Zusammenarbeit mit einem super PG-Team und unseren Partnern, um zusammen durch erstklassige Events die PG voranzubringen.“

Christian Wiegand

Sponsoring

Christian studiert im vierten Bachelor-Semester Wirtschaftsingenieurwesen und ist seit Anfang 2017 in der PionierGarage aktiv. Nachdem er im letzten Semester die Organisation der wöchentlichen Vorträge und Workshops mit verschiedensten Vertretern der Gründerszene übernommen hat, ist er nun als Vorstand für Relations für die Kooperationen der PG zuständig. Zusammen mit seinem Team möchte er das Netzwerk des Vereins stärken und weitere spannende Kooperationspartner gewinnen.

Patrick Golz

Marketing

Patrick studiert im achten Semester Physik am KIT. Seitdem er das GROW Finale 2016/17 miterlebt hat, ist er von der PionierGarage begeistert. Im WS 17/18 hat er im Marketing-Ressort mitgearbeitet und übernimmt dort nun den Vorstandsposten. „Ich hoffe, dass ich mit meiner Arbeit noch mehr Leute auf die großartigen Angebote der PionierGarage aufmerksam machen und für unsere Sache gewinnen kann.“

Jannik Nefferdorf

Launchpad

Jannik studiert im vierten Semester Wirtschaftsingenieurwesen am KIT und ist seit Mai 2017 bei der PionierGarage aktiv. Im Sommersemester 2018 sorgt er sowie schon im Semester davor für einen reibungslosen Ablauf im Launchpad – dem studentischen Inkubator der PionierGarage. Startups aus Karlsruhe finden hier den nötigen Platz, um schnell erfolgreich durchstarten zu können.

Dominic Seitz

IT

Dominic studiert im achten Semester Wirtschaftsingenieurwesen am KIT. Er ist seit dem Wintersemester 16/17 bei der PionierGarage aktiv. Im letzten Semester war Dominic bereits als Ressortleiter IT für die IT-Infrastruktur der PionierGarage zuständig. Daher kennt er sich mit den anstehenden Aufgaben gut aus und startet motiviert in das neue Semester, nun in der Position als IT-Vorstand.

Maximilian Wessendorf

Finanzen

Maximilian studiert im fünften Semester Informationswirtschaft am KIT und ist seit dem Wintersemester 16/17 bei der PionierGarage. „Nachdem ich bisher als Mitglied im Launchpad-Ressort und dem IT-Ressort bereits wertvolle Erfahrungen sammeln konnte, möchte ich dieses Semester mehr Verantwortung übernehmen, um meine Ideen verstärkt einzubringen.“

Weitere Mitglieder des Leitungsteams

Lena Straub

HR

Lena studiert Wirtschaftsingenieurwesen im zweiten Mastersemester. Im letzten Semester hat sie tatkräftig das Event- und Sponsoring-Ressort unterstützt. Im Sommer 2018 hat sie vor, für jede Menge Spaß und Zusammenhalt innerhalb der PG zu sorgen.

Jasmin Riedel

Dienstagstreffen

Jasmin studiert an der HS Karlsruhe Mechatronik im Bachelor. Sie ist bereits seit 1,5 Jahren Mitglied in der PionierGarage, hat schon zwei Male GROW hinter sich und wird sich im kommenden Semester um die Dienstagstreffen kümmern. Neben ihrem Studium hat Jasmin eine Werkstudentenstelle bei einem Softwareunternehmen für PCB-Design.

Die Vorstände der vergangenen Semester