TEAM SOMMERSEMESTER 2017

Der Vorstand der PionierGarage

Maurice Schweitzer

Vorstandsvorsitzender

Maurice studiert im vierten Semester Wirtschaftsingenieurwesen am KIT und ist seit einem halben Jahr bei der Pioniergarage aktiv. Im letzten Semester war er an der Planung für den Gründerwettbewerb GROW beteiligt und will die Pioniergarage auf dem Campus und in Karlsruhe noch bekannter machen. Jeder sollte darüber nachdenken sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und zu gründen. Genau diesen Gedanken will die Pioniergarage weiterhin unter den Studenten verbreiten.

Thomas Renaldy

Finanzen

Thomas studiert Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik am KIT. Er ist seit Oktober 2016 in der PionierGarage und hat letzten Semester geholfen, den GROW-Wettbewerb zu organisieren.
Als Finanzvorstand ist er für die Budgetplanung und die gesamten Finanzströme der PionierGarage verantwortlich.

Christian Zimmermann

Launchpad

Christian studiert im sechsten Semester Wirtschaftsingenieurwesen am KIT und ist studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Financial Engineering und Derivate. Er ist seit einem Semester in der PionierGarage aktiv und betreut das Launchpad, den studentischen Inkubator der PionierGarage. Seine Vision ist, das Launchpad als die Adresse für Karlsruher Startups zu positionieren.

Patrick Schüller

Marketing & Social Media

Patrick studiert momentan Internationales Eventmanagement an der IUBH Bad Honnef bei Bonn, ist aber gebürtiger Karlsruher. Er ist schon seit Oktober 2016 bei der PionierGarage dabei, erst als Ressortleiter im Marketing und seit Februar 2017 als Marketingvorstand. Er freut sich die PionierGarage marketingtechnisch voranzutreiben und vor allem im Social Media und Video Bereich auszubauen.

Arseniy Kurynyi

Events

Arseniy studiert im ersten Master Semester Wirtschaftsingenieurwesen am KIT und ist seit Februar 2017 in der PionierGarage. Zusätzlich ist der Gründer von einem jungen Startup im Bereich Sharing Economy. Als Eventvorstand koordiniert und organisiert er federführend alle wichtigen Veranstaltungen der PionierGarage.

Julian Seidel

External Relations

Julian studiert im zweiten Master Semester Wirtschaftsingenieurswesen am KIT und ist seit einem Semester ein aktives Mitglied in der PionierGarage. Zusätzlich ist er am Fraunhofer ISI als HIWI im Bereich Innovationsforschung – Energiespeicher angestellt. Als leidenschaftlicher Kommunikationsjunkie leitet er das Ressort Sponsoring. Besonders freut er sich auf die Herausforderung, die PG und das Launchpad noch bekannter zu machen und neue, interessante Sponsoren zu gewinnen

Weitere Mitglieder des Leitungsteams

Luise Kaufmann

Dienstagstreffen

Luise studiert Wirtschaftsingenieurwesen im vierten Semester am KIT. Sie ist seit Ende 2016 aktives Mitglied der PionierGarage. Im Wintersemester 2016/17 war sie im Event-Ressort tätig und organisiert in diesem Semester die wöchentlichen Meet-the-Founder Dienstagstreffen.

Peter Grittner

IT

Peter studiert Wirtschafsinformatik im Master an der Hochschule Karlsruhe und ist seit längerer Zeit engagiertes Mitglied in der PionierGarage. Aktuell schreibt er seine Masterthesis im IoT Bereich. Als IT-Vorstand ist er für die IT der Pioniergarage und des Launchpads verantwortlich und initiiert neue Projekte in diesen Bereichen.