TEAM Sommersemester 2016

Der Vorstand der PionierGarage

Simon Böhm

Vorstandsvorsitzender

Simon studiert Informatik im Bachelor und ist seit über eineinhalb Jahren in der PionierGarage. Er kennt sich aus mit Internet-Of-Things und bastelt an Prototypen mit Microcontrollern und RaspberryPis. Als Vorstandsvorsitzender kümmert er sich um die Organisation und hat den Überblick über alle Geschehnisse in der Hochschulgruppe.

Sören Maucher

Events

Sören studiert Wirtschaftsingenieurwesen im Bachelor und ist seit einem Semester Mitglied in der PionierGarage. Er hat ein Praktikum bei dem Startup Campusjäger absolviert und interessiert sich seither selbst fürs Gründen. Als Eventvorstand hilft er bei der Organisation der kommenden Events und kümmert sich um die nächste große Startup Tour.

Andreas Fischer

Launchpad

Andreas befindet sich derzeit in den Endzügen seines Bachelors in Maschinenbau. Er ist seit mehr als 2 Jahren engagiertes Mitglied der PionierGarage und fast genauso lange aktiv in die Vorstandsarbeit eingebunden. Seine derzeitige Aufgabe ist die Etablierung des Launchpads, dem studentischen Inkubator der PionierGarage der die Gründerszene in Karlsruhe weiter stärken soll.

Julia Forster

Marketing & Social Media

Julia studiert Kommunikation und Medienmanagement an der Hochschule Karlsruhe für Technik und Wirtschaft. Durch ein Praktikum hat sie das erste Mal Startup-Luft geschnuppert und unterstützt die PionierGarage seit diesem Semester im Bereich Marketing. Neben ihrer Kreativität liegen ihre Stärken im Bereich Social Media und Kommunikation. Sie kümmert sich um den Social-Media-Auftritt der PionierGarage, den Blog, sowie das Marketing für Events.

Simon Zeidler

Finanzen

Simon studiert Wirtschaftsingenieurwesen am KIT und ist über ein Praktikum bei einem unserer Startups in die Karlsruher Gründerszene gekommen. Unter anderem veranstaltete er bereits den zehnwöchigen Gründerwettbewerb GROW und unterstützt die PionierGarage dieses Semester als Finanzvorstand. Seine Stärken hat Simon in wirtschaftlichen Themen, stellt gerne kleinere Projekte ins Netz und ist derzeit als Key Account Manager bei Campusjäger tätig.

Andrea Bartos

Sponsoring

Andrea studiert im 4. Semester Wirtschaftsingenieurwesen am KIT und ist seit zwei Semestern in der PionierGarage. Sie kümmert sich vor allem um das Sponsoring verschiedener Projekte und organisiert dieses Semester die Startup-Tour nach Berlin.

Philip Kessler

Netzwerk & Dienstagstreffen

Philip Kessler kümmert sich um die Pflege und den Ausbau des Netzwerkes der PionierGarage. Außerdem hat er den Überblick über alle Dienstagstreffen, die im Sommersemester in der Hochschulgruppe stattfinden. Er hat selbst einige App-Projekte hochgezogen und damit Erfahrung in der Startup-Szene gesammelt.