Frequently asked Questions

Wer darf zu den Dienstagstreffen kommen?

Jeder der sich für das Thema Gründen interessiert! Du muss nicht am KIT studieren, musst dich nicht anmelden und kein Mitglied sein. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Wann und wo finden die Dienstagstreffen statt?

Die Dienstagstreffen finden während der Vorlesungszeit des KIT jeden Dienstag von 19:30 bis ca. 21:00 statt. Wir treffen uns im KreaLab, das ist auf KIT Campus Süd im 5.Stock des türkisen Maschinenbaugebäudes (Geb. 10.23), direkt neben der Haltestelle Durlacher Tor.

Ich habe eine Idee aber suche noch ein Team, was soll ich tun?

In der Karlsruher Gründerszene gibt es viele Möglichkeiten ein gutes Team zu finden. Stell deine Idee bei einem unserer Dienstagstreffen vor, nimm an unserem Gründungswettbewerb GROW teil oder melde dich beim TeamUp-Event des Cyberforums an.

Ich möchte meine Idee bei einem Dienstagstreffen vorstellen, wo soll ich mich melden?

Schick uns eine Nachricht über das Kontaktformular, am besten mit Angabe von Terminen, die dir gut passen, wir melden uns dann bei dir. Falls es zeitlich reinpasst, kannst du auch spontan deine Idee auf einem Dienstagstreffen vorstellen, einfach kurz vorher einen der Vorstände ansprechen, mit einem fixen Termin gehst du aber auf Nummer sicher.

Wann findet der nächste Gründungswettbewerb GROW statt?

Unseren 10-wöchigen Gründungswettbewerb veranstalten wir jedes Jahr im Wintersemester. Genauere Infos werden rechtzeitig auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht.

Wann findet die nächste Startup-Tour statt?

Wir veranstalten mindestens zwei Startup-Touren pro Jahr. Mehr erfährst du bei der Vorstellung der Tour an einem Dienstagstreffen und in unserer internen Facebook-Gruppe.

Wo krieg ich auch so einen coolen roten Pulli / Polo / T-Shirt her?

Alle unsere Merch-Artikel findest du in unserem Spreadshirt-Shop: https://shop.spreadshirt.de/pioniergarage/

Wir freuen uns noch mehr Pioniere in Rot auf dem Campus zu sehen!

Disclaimer: Wir verdienen nichts an den verkauften Artikeln

Ich habe ein Startup und suche einen Arbeitsplatz, habt ihr Tipps?

Bald eröffnet das Launchpad, unser eigener Coworking-Space im Herzen von Karlsruhe. Wir bieten günstige und trotzdem hochwertige Arbeitsplätze für Entrepreneure, die ihr erstes gemeinsames Büro suchen. Außerdem werden wir dort Events zum Networking, Workshops und weitere spannende Formate anbieten. Weitere Infos findest du unter launchpad.pioniergarage.de

Wie kann ich die PionierGarage unterstützen?

Mit unseren ca. 85 Mitgliedern, zahlreichen Events mit hohen Besucherzahlen und unserer großen Reichweite in der Karlsruher Studenten- und Gründerszene bietet ein Sponsoring der PionierGarage viele Vorteile. Wir bieten unterschiedliche Pakete zur Unterstützung des Launchpads, der Hackathons oder der PionierGarage allgemein an, sodass für jeden Interessenten etwas Passendes gefunden werden kann. Wir freuen uns über eine Mail an info@pioniergarage.de oder eine Nachricht über das Kontaktformular.