Events

Erfahre mehr

Events

Unsere Events sind Hauptbestandteil der PionierGarage. Wir laden Gründer zur FoundersNight ein, veranstalten den Gründungswettbewerb GROW, zahlreiche Tech Events und fahren auf unseren Startuptouren gemeinsam in die Gründerszenen dieser Welt. Sei dabei!

GROW

Ein Startup gründen in nur 11 Wochen? Das ist Grow! Der Gründungswettbewerb am KIT, in dem wir junge Startups begleiten, ihnen Mentoring, Workshops und Zugang zu unserem riesigen Netzwerk ermöglichen.

Bei GROW wächst jedes Jahr um mehr gründungsbegeisterte Besucher und Teilnehmer. Auch du kannst ein Teil davon sein!

GROW 2018

Tech

Hackathons

Wir veranstalten mehrere große Hackathons im Semester und einmal im Monat gibt es das 4-Hour Venture, bei dem ihr 4 Stunden lang in Kleingruppen an einem Projekt arbeiten könnt.

Workshops

Natürlich wollen wir auch das Wissen und Kompetenzen vermitteln, die es braucht um seine Projekte umzusetzen. Deshalb gibt es regelmäßig Workshops zu frameworks wie Angular oder auch kreativ Workshops. Ob gerade ein Workshop in Aussicht ist, könnt ihr im Eventkalender einsehen.

FoundersNight

Bei der FoundersNight dreht sich der ganze Abend ums Gründen. Ihr könnt jede Woche Gründer treffen, euch vernetzen und Inspirationen und Ideen für eigene Projekte sammeln.
Die Speaker bringen extrem viel Erfahrung und Wissen mit, das sie mit uns teilen. Du kannst davon lernen und gleichzeitig deine Kontakte ausbauen.
Zum Eventkalender

Startup-Touren

Startups in Indien, China oder den USA besuchen klingt gut? Die PionierGarage veranstaltet jedes Semester eine Startuptour, auf der wir Startups auf wir zahlreiche Startups besuchen und in die Gründerszenen der Welt eintauchen. Auch du kannst dabei sein!
Touren ansehen